Wer mehr faire Autofahrer wünscht, muss zuerst mehr faire Autos wollen

Diese Schlagzeile könnte aktueller nicht sein und doch stammt sie aus einer Kampagne zur S-Klasse der Baureihe 116 die bereits im Jahr 1972 auf die Straßen gelassen wurde.

Leider ist diese Werbeanzeige nicht exakt datiert, es wird vermutlich um das Jahr 1977 gewesen sein. Damals tauchte erstmals ein wahrer Marktbegleiter (Daimler-Deutsch für Wettbewerber) im Rückspiegel der S-Klasse auf, genauer gesagt der neue BMW Siebener (E23). Doch Daimler-Benz konnte ganz entspannt auf ihr Know-How und den immensen Erfahrungsvorsprung bei der S-Klasse verweisen.

Die Werbeanzeige ist ein schönes Zeitzeugnis und zeigt auf, dass die Dinge die Autofahrer und Politik seinerzeit schon beschäftigten und es auch heute noch tun sollten.

„Technik kann menschlich sein. Beispiel Mercedes“. – was für ein wunderbarer Leitsatz!

Demnächst wird es hier einen ausführlichen Artikel zu alter Automobilwerbung geben – seid gespannt und freut euch darauf.

 
Foto: ©Daimler AG

Kommentare